Home
Pressestimmen
Spielanleitung
Bilder
Referenzen
Links
Kontakt / Bestellung
AGB
Impressum
 
Aktuelles
Spielwarenmesse Nürnberg 2011             
Vom 03. bis zum 08. Februar 2011 werden wir wieder auf der  Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg unsere neue Spielidee der Allgemeinheit vorstellen. Was es ist, wird nicht verraten. Aber einen Hinweis können wir getrost schon geben: Es wird eine neue Spielvariante zur Basisversion des MarbleShooter sein

Noch eine Besonderheit: Als "Junges Innovatives Kleinunternehmen" haben wir die Ehre, am Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Halle 11.1 auf Stand B-07 vertreten zu sein. 



Das Goldene Schaukelpferd 2010

and the winner is: MarbleShooter



MarbleShooter“ ist in der Kategorie „Für die ganze Familie“ Sieger des Spielzeugpreises „Das Goldene Schaukelpferd 2010“. Die Jury aus Kindern, Eltern, Erziehern und Redakteuren haben das Spiel von AssessorFUN aus Bonn gekürt.
„Das Goldene Schaukelpferd“ wird bereits zum neunten Mal vergeben und gilt als der renommierteste Verbraucherpreis für hochwertige Spielwaren. Träger des Wettbewerbs ist die Zeitschrift Familie&Co und der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI).

 Eine Jury aus Eltern, Kindern und Spielzeugexperten wählte aktuell den „MarbleShooter“ von AssessorFUN zum Spielzeug des Jahres in der Kategorie „Für die ganze Familie“. Zuvor prüften die Jurymitglieder die nominierten Spiele auf Herz und Niere. Die Zeitschrift FAMILIE&CO vergibt bereits zum neunten Mal gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI) die Auszeichnung. „Das Goldene Schaukelpferd“ gilt als der renommierteste Verbraucherpreis für Spielzeug in Deutschland.

In den vergangenen Wochen waren die Leser von FAMILIE&CO dazu aufgerufen, aus 50 nominierten Spielen die Sieger der fünf einzelnen Kategorien per Postkarte oder online zu wählen. Im zweiten Schritt entschied eine Experten-Jury, die aus Spielzeug-Redakteuren, aus Eltern, Kindern und einem Vertreter vom Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie besteht, über die Sieger des Goldenen Schaukelpferdes.

Dirk Müller, Chefredakteur von FAMILIE&CO betont: „Als Deutschlands größte Familienzeitschrift haben wir mit dem Goldenen Schaukelpferd eine hervorragende und angemessene Möglichkeit, jährlich die innovativen Top-Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt auszuzeichnen. Dabei ist das Goldene Schaukelpferd der einzige Spielzeugpreis, der von Verbrauchern für Verbraucher gewählt wird – auch dieses Jahr haben Eltern und Kinder bewiesen, dass sie die besten Spielzeugexperten sind.“ Das Goldene Schaukelpferd gilt in der Branche als einzigartiges Qualitätssiegel und zeichnet Spielzeugneuheiten aus, die in puncto Qualität, Spielfreude, Innovation und pädagogischer Wert Eltern und Kinder überzeugen. Jedes Jahr werden 70.000 Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt. Die Spielzeug-Redakteure von Family Media haben Hunderte von Neuheiten bewertet und jeweils zehn Produkte in fünf Kategorien zur Nominierung zugelassen.

Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren dass der MarbleShooter auch bei dem Wettbewerb um den Gesamtsieger weit vorne im Rennen lag.



Auszeichnung durch spiel gut
spiel gut, der Arbeitsausschuss Kinderspiel + Spielzeug, hat den MarbleShooter   jetztLogo Spielwarenmesse NürnbergMitte Juli 2010 ausgezeichnet. 

Das Prädikat „spiel gut“ wird vom Arbeitsausschuss Kinderspiel und Spielzeug e.V. für besonderes Spielzeug verliehen. Dabei entscheidet ein ehrenamtliches und von Spielwarenindustrie und Spielwarenhandel unabhängiges Gremium aus Pädagogen, Psychologen, Ärzten, Technikern, Designexperten, Chemie- und Elektronikspezialisten, Umweltschützern und Eltern über die Vergabe. Jährlich werden ca. 500 Artikel zur Kennzeichnung vorgeschlagenen, von denen etwa die Hälfte gekennzeichnet wird. Die Spielzeuge werden in Familien, Kindergärten oder ähnlichen Institutionen auf die „spiel-gut“-Kriterien getestet. Mit dem „spiel gut“ Zeichen werden Kinderspielzeuge ausgezeichnet, die auf Funktion, Spielwert und gesundheitliche bzw. ökologische Aspekte geprüft wurden. „spiel-gut“-Spielzeug
  • soll vielfältige Spielmöglichkeiten aufweisen
  • soll die Phantasie der Kinder anregen
  • soll in Größe und Menge angemessen sein
  • soll in Form und Farbe möglichst einfach gehalten sein
  • muss dem Kind verständlich sein (Konstruktion und Mechanik usw.)
  • muss das CE-Zeichen aufweisen
  • muss einen angemessenen Preis haben
  • soll umweltverträglich sein
Prüfschwerpunkte sind
  • das Material – z. B. ist kein PVC erlaubt, die Materialien sollten wiederverwendbar sein
  • die Produktion – z. B. wird niedriger Energieeinsatz positiv bewertet
  • der Gebrauch – z. B. sollen die Spielzeuge keine reinen Verbrauchsgegenstände sein
Das Signet spiel gut  ist die einzige pädagogisch ausgerichtete Designauszeichnung. Die Unabhängigkeit von Spielzeugherstellern und Spielzeughändlern gilt als einer der wichtigsten Grundsätze des Vereins.


Das Goldene Schaukelpferd 2010
Das Produkt MarbleShooter wurde in der Kategorie "Für die ganze Familie" für den Preis  "Das Goldene  Schaukelpferd 2010" nominiert. Die Zeitschrift Familie&Co und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) verleihen in diesem Jahr bereits zum neunten Mal den renommiertesten Verbraucherpreis für Spielwaren.  
Die  Möglichkeit, für den MarbleShooter   abzustimmen ist mittlerweile beendet.  Am 28. Juli wird die Jury entscheiden, welches Spiel in der jeweiligen Kategorie zum Spielzeug des Jahres  gekürt wird.  Am 29. Juli um 11:00 Uhr sollen dann in einer Presseerklärung die Sieger benannt werden.

Spielwarenmesse Nürnberg 2010
Vom 04. bis zum 09. Februar 2010 stellten wir  erstmals auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg unsere neue Spielidee der Allgemeinheit vor. Der Zuspruch war enorm: Fast alle großen Holzspielzeughändler hatten Interesse, das Spiel in ihr Sortiment aufzunehmen. Der hierfür nötige Bedarf kann aus eigener Produktion nicht gedeckt werden. 

Daher besteht momentan die Überlegung, das Spiel in unterschiedliche Varianten in Lizenz bauen zu lassen. Wir sind mit einigen Herstellern bereits in Verhandlung oder stehen kurz davor. Für Sie bedeutet dies: Kleine Stückzahlen können wir momentan liefern, für größere Stückzahlen müssen wir Sie vorerst vertrösten. Sie können uns jedoch über die Kontakt-Seite eine Nachricht zukommen lassen, an welcher Stückzahl Sie interessiert sind. Wir werden Sie dann zu gegebener Zeit informieren.

Nachdem schon die ersten Ideen für neue Spielvarianten vorhanden sind, möchten wir Sie schon jetzt einladen, auf der nächsten Messe an unserem Stand vorbeizuschauen.

Wie Sie auf obigem Clip sehen, hatten sowohl unsere Besucher als auch wir fast die gesamte Messezeit riesig Spaß. Wir  freuen uns schon auf den nächsten Termin..........

Logo Spielwarenmesse Nürnberg 2010
 
 
MarbleShooter

Volker Schade
Riemannstraße 3
53125 Bonn

Volker[at]AssessorFUN.de
www.assessorfun.de

Telefon: 0228 - 29 83 08  
Mobil: 0152 - 292 75 195