Zur Geschichte:

Alle unsere Familienmitglieder haben im Spätherbst oder in den Wintermonaten Geburtstag, in einer Zeit also, in der man draußen im Freien nur schlecht feiern kann. Vor einigen Jahren kam also die Idee auf, die Geburtstagsfeier einfach in den Sommer zu verschieben. Seitdem wird regelmäßig in den Sommermonaten ein kleines Fest gefeiert: am Nachmittag die Kinder, am Abend kommen die Eltern und Freunde hinzu.

Natürlich wird bei einem Kindergeburtstag auch gespielt. Bisher wurden die Spiele immer unter ein bestimmtes Motto gestellt: Ritter, Indianer, Römer o.ä.

Dann wurde die Idee geboren, es einmal mit Spielgeräten zu probieren. Doch woher nehmen, so dass die Kinder den ganzen Nachmittag beschäftigt sind? Also kaufen. Es sollten aber nicht die üblichen Spielgeräte sein, sondern etwas besonderes musste her. Doch die Preise im Handel waren nichts für unseren Geldbeutel. Also überlegten wir uns, wie wir dennoch an die Spiele kämen. Sich mit anderen Familien zusammenzutun gestaltete sich als etwas schwierig. So kamen wir auf die Idee, die Spiele zu kaufen und gegen eine Gebühr an andere zu verleihen. Diese Grundüberlegung führte dazu, das Ganze etwas professioneller zu gestalten. Also fuhren wir auf Spielemessen, auf denen uns einige Besonderheiten auffielen, die wir gerne hätten. Und nun ging alles ziemlich schnell: Gewerbe angemeldet, Spiele gekauft. Und nun: wir haben eine wunderschöne Spielesammlung und verleihen gegen Entgelt. Geplant war eigentlich, alle Spiele auf einem Anhänger zu verstauen (der ist auch nötig) und dann komplett samt zweier Pavillons als Sonnen- oder leichten Regenschutz zu verleihen. Erste Anfragen bestätigen allerdings, dass es Sinn macht, auch einzelne Spiele zu verleihen. Diese müssen dann allerdings persönlich bei uns abgeholt und wieder gebracht werden. Natürlich kann man auch den kompletten Satz oder auch nur Teile leihen. Sollten die Spiele gefallen und ein Renner auf Ihrem Event werden, können Sie die Spiele als Neuware auch direkt bei mir erwerben.

Sehen Sie sich einfach mal auf den nächsten Seiten an, was wir alles im Angebot haben.

Viel Spaß beim Stöbern….